Schwerpunkte: Naturheilverfahren und Akupunktur
Praxisprofil

Die Praxis

Seit vielen Jahren arbeite ich nach ganzheitlichen Prinzipien, d.h. ich erfasse das Tier, das zu mir kommt, in seiner Gesamtheit, in seinem Umfeld, seinem Bezug zum Besitzer und stütze mich sowohl in der Diagnose als auch in der Therapie auf zwei Säulen - die Schulmedizin und die Naturheilkunde. Neben einfacheren akuten Erkrankungen, die sehr gut auf eine naturheilkundliche Therapie ansprechen, spielen auch in der Tiermedizin häufig Erkrankungen eine Rolle, die nur akut erscheinen, aber in Wirklichkeit der Ausdruck einer tieferliegenden Schwäche sind. Diese Wurzel zu finden und möglichst nachhaltig zu therapieren ist die Domäne der Naturheilkunde. Schwere Infektionskrankheiten, Verletzungen und potentiell lebensbedrohliche Erkrankungen gehören dagegen primär in den Bereich der Schulmedizin, genauso wie eine fundierte Diagnostik ohne Einsatz schulmedizinischer Verfahren oft nur schwer möglich ist. Durch regelmäßige Fortbildungen und modernes Equipment bin ich bestrebt, in all diesen Bereichen auf dem aktuellsten Wissensstand zu sein, und durch eine enge Zusammenarbeit mit Fachtierärzten, Kliniken und Universitäten verfüge ich über ein gutes Netzwerk. An erster Stelle steht das Wohl Ihres Tieres - Gesundheit erhalten, Krankheiten heilen, Leiden lindern sind unsere gemeinsamen Ziele.

 

Tagesaktuelle Öffnungszeiten und Urlaubszeiten finden Sie hier.

MO 8:00 - 12:30
14:00 - 18:00
DI 9:00 - 12:30
14:00 - 18:00
MI 8:00 - 12:30
DO 8:00 - 12:30
14:00 - 18:00
FR 8:00 - 12:30
14:00 - 17:00

Vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin

T: (07021) 735073